• Jetzt geht es los

Wir bekommen unser Lächeln nicht mehr aus dem Gesicht und ziehen den Hut vor deinem Talent.

Und jeder weiß, dass dies nur der Anfang ist.

Stolzer Partner des jüngesten Formel 1 Gewinners der Geschichte Max Verstappen
  • 250 Vollzeitmitarbeiter und noch immer ein Herausforderer

Integrierte ERP-, Finanz-, CRM-, HRM- und BPM- Software für große oder komplexe Unternehmen.

Lernen Sie unsere Produktpalette kennen »

ERP und Business-Software mit Exact

Wir ermöglichen unseren Kunden durch strukturierte Vorgehensweise und integrierter Standardsoftware
einen Effizienzgewinn in den Geschäftsprozessen für Großhandel, Dienstleistungen und Finanzbuchhaltung.

Produkt-Updates für Exact Synergy und Exact Globe stehen ab Januar 2017 zur Verfügung

Wir bei Exact arbeiten stetig an der Weiterentwicklung unserer Lösungen, damit Sie bei Ihrer Arbeit kontinuierlich in den Genuss von Verbesserungen und neuen Möglichkeiten kommen. In diesem Artikel finden Sie Informationen zu einer Reihe der neuesten Entwicklungen.

Neben anderen Neuerungen werden die Workspaces in Exact Synergy erneut um Company Workspaces erweitert. Und wir stellen eine neue App vor: Field Service Q. Ab Januar werden diese und weitere Innovationen in den neuen Produkt Updates Exact Synergy 258 und Exact Globe 413 zur Verfügung stehen.

Was Sie erwartet:

• Die Workspaces sind bereits ein großer Erfolg und die Verbesserungen in diesem Produkt-Update machen sie sogar noch benutzerfreundlicher. Sie können zum Beispiel die Größe der Kacheln ändern, was noch mehr Designoptionen ermöglicht.
  • Ab diesem Produkt-Update wird Exact SQL 2016 unterstützt, während die Unterstützung für SQL 2005 in Übereinstimmung mit der Microsoft Lifecycle-Richtlinie endet.
  • Darüber hinaus stehen Ihnen selbstverständlich auch die Aktualisierungen bei den Gehältern für das neue Jahr zur Verfügung.
  • Eine neue App wurde entwickelt: Field Service Q. Mit Hilfe dieser App sind Servicetechniker nicht länger auf eine Internetverbindung angewiesen. Sie können nun verschiedene grundlegende Aufgaben jederzeit implementieren – auch unterwegs oder an einem Standort ohne Internetverbindung.

Die genannten Verbesserungen sind nur einige der vielen Produkt-Updates. Weitere Informationen erhalten Sie im FUEL Magazin oder im Kundenportal.

Innovationen bei Exact Insights – powered by Qlik

Wir bei Exact arbeiten kontinuierlich an der Weiterentwicklung unserer Lösungen, damit Sie bei Ihrer Arbeit ständig in den Genuss von Verbesserungen und neuen Möglichkeiten kommen. In diesem Artikel stellen wir die neuen Entwicklungen bei Exact Insights vor.

A – QlikView wird zu Qlik Sense

Exact Insights ist die Business Intelligence Lösung von Exact in Zusammenarbeit mit Qlik. Bis Oktober wurde dafür das Produkt QlikView eingesetzt. Danach wurde der Nachfolger namens Qlik Sense implementiert. Diese Veränderung bietet eine Reihe von Vorteilen, besonders hinsichtlich der Benutzerfreundlichkeit.

B – Vorteile bei der Benutzerfreundlichkeit

• Die Benutzeroberfläche ist moderner und verfügt nun über eine Drag & Drop Funktion (siehe Abbildung unten).
  • Nur die meistgenutzte Funktionalität wird angezeigt – das verbessert den Überblick.
  • Auch Endnutzer können ab jetzt Anpassungen bei Dashboards/Apps vornehmen.
  • Zahlen können nun direkt aus den Qlik Sense Apps präsentiert werden. Auf diese Weise wird das Storytelling integriert.

C – Technische Vorteile

• Jetzt mit Responsive Design: Die Darstellung passt sich dem Gerät an (PC, Tablet oder Smartphone).
  • Dank einer verbesserten API kann Qlik leichter mit anderen Anwendungen verbunden werden.
  • Mehr Suchoptionen mit „Smart Search“ (siehe Abbildung 1)

D – Qlik DataMarket

Sie möchten Wechselkurse, demografische oder meteorologische Daten abrufen? Qlik DataMarket ermöglicht auf Basis eines Pay-per-Use-Modells die einfache Abfrage dieser Daten von externen Quellen.

Machen Sie sich mit der Field Service App schnell an die Arbeit, jetzt auch offline.

Exact hat vor kurzem eine neue Service App für den Außendienst vorgestellt, die „Field Service App Q“. Diese App unterscheidet sich von der derzeitigen Außendienst-App, da sie auch ohne Internetverbindung funktioniert.

Mit der Außendienst-App können Servicetechniker ihre Serviceaktivitäten einfach aufzeichnen. Die App liefert Einblicke in die Konfiguration, die verbundenen Dokumente sowie Informationen über Teile und Benutzerhandbücher der relevanten Maschinen oder Installationen. Mit der bisherigen App war dies nur möglich, wenn der Servicetechniker an einem Kundenstandort mit Internetverbindung war.

Die Einführung der Field Service App Q bedeutet, dass vor Ort keine Internetverbindung mehr benötigt wird. Sie müssen lediglich vor dem Besuch eine Synchronisierung durchführen, bei der beispielsweise Arbeits- und Stammdaten heruntergeladen werden. So können auch Dokumente und Verträge vor Ort transparenter dargestellt werden.

Der Servicetechniker erhält nicht nur Einblicke in die geplanten Serviceaktivitäten, sondern kann auch die benötigten Stunden und Materialien einfach registrieren. Diese Offline-App gibt dem Techniker auch volle Einsicht in die Konfigurationsdetails und es können Fotos mit dem Serviceauftrag verlinkt werden. Nachdem der Kunde den Auftrag unterzeichnet hat, können die nachfolgenden Aktivitäten (das Übermitteln des Servicebelegs per E-Mail, PDF des Serviceberichts) automatisch ausgeführt werden.

Der Serviceprozess am Kundenstandort wird so deutlich flexibler. Nicht nur die Techniker werden dies als Vorteil empfinden, auch die Effizienz und die Kundenzufriedenheit werden deutlich zunehmen. Wenn die App sich wieder mit dem Internet verbindet, können die Transaktionen synchronisiert werden und die Rechnungsstellung sowie weitere Verarbeitungsvorgänge werden automatisch ausgeführt.

Die Exact Service Management Q App ist für Smartphones und Tablets verfügbar und kann sofort für Android heruntergeladen werden.

Sie möchten gerne mehr erfahren?

Dann kontaktieren Sie bitte Ihren Kundenbetreuer.

Senden Sie uns eine Nachricht. Senden Sie uns eine Nachricht.

+ 49 (0) 221 99197 0 + 49 (0) 221 99197 0

Location Exact Software GmbH